Der Verhaltenskodex - Jeder verlässt sich auf jeden
Die Mitarbeiter und Führungskräfte im QS-System - in der QS-Geschäftsstelle genauso wie bei den Zertifizierungsstellen, Laboren und allen sonstigen Dienstleistern - arbeiten täglich daran, das Vertrauen in die Leistungen des Systems und seiner Systempartner auszubauen. In einem Verhaltenskodex hat QS grundlegende Prinzipien und Regeln für die gemeinsame Arbeit im QS-System und für die Beziehungen zu Systempartnern und Öffentlichkeit zusammengestellt.
Die QS Qualität und Sicherheit GmbH, die QS-Fachgesellschaften, die Zertifizierungsstellen und Labore sowie die Dienstleister im QS-System werden sich an den Prinzipien des Verhaltenskodex orientieren.
Verantwortung übernehmen - Vertrauen erhalten
Das Ziel des Verhaltenskodex ist es, Situationen vorzubeugen, die die Integrität von Mitarbeitern, Führungskräften und dem QS-System im Ganzen in Frage stellen können.
Stellen Sie Verstöße gegen den Verhaltenskodex fest, die sie nicht selber abstellen können, steht Ihnen der Compliance Beauftragte im QS-System mit Rat und Tat zur Seite. Er wird den Sachverhalt prüfen und bewerten sowie über die Identität des Hinweisgebers Stillschweigen bewahren.
Ansprechpartner
Oliver Thelen
Compliance Beauftragter- Tel: +49 (0) 228 35068-130
- Fax: +49 (0) 228 35068-16130