Wie gehe ich vor, wenn ich als Großhändler am QS-System teilnehmen möchte?
Für die Teilnahme am QS-System sind folgende Schritte erforderlich:
Anmeldung in der Software-Plattform (www.qs-platform.info) unter Neuanmeldung. Bei der Neuanmeldung geben Sie u.a. Informationen zu Ihrem Unternehmen an und wählen eine Zertifizierungsstelle aus, welche das Audit bei Ihnen durchführen soll. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie die Ihre Zugangsdaten zur Software-Plattform und haben jederzeit die Möglichkeit, Änderungen an den von Ihnen getätigten Angaben vorzunehmen.
Kontaktaufnahme mit der Zertifizierungsstelle: Nach der Anmeldung in der Software-Plattform nehmen Sie Kontakt mit der Zertifizierungsstelle auf und vereinbaren einen Audittermin.
Durchführung des Audits: Nach bestandenem Audit wird der Bericht von der Zertifizierungsstelle in die Software-Plattform eingegeben, freigegeben und von QS geprüft.
Versand des Vertrags: Nach Prüfung des Auditberichts von QS erhalten Sie den Systemvertrag für die Stufe Großhandel in zweifacher Ausfertigung. Wenn beide Exemplare unterschrieben in der QS Geschäftsstelle eingegangen sind, erhalten Sie ein Exemplar zurück.
Die Lieferberechtigung erhalten Sie, sobald die unterschrieben Dokumente in der QS Geschäftsstelle eingegangen sind und gegengezeichnet wurden. Nach Erhalt der Lieferberechtigung erscheint Ihr Unternehmen in der öffentlichen Suche der Software-Plattform als lieferberechtigter Systempartner.