Ende April 2026 veranstaltet die QS-Akademie einen dreitägigen Hybrid-Workshop für Fachkräfte im Qualitätsmanagement, die bereits mit der ISO 900, ihrer praktischen Anwendung vertraut sind und sich zum internen Auditor ausbilden lassen möchten.
Der dreitägige Workshop startet am 22. April 2026 mit einer Online-Veranstaltung und wird am 28. und 29. April 2026 durch zwei Präsenzveranstaltungen in der QS-Geschäftsstelle in Bonn komplettiert. Im Rahmen der Veranstaltung erhalten Teilnehmende aus der Futtermittel- und Lebensmittelbranche eine fundierte Einführung in die Prinzipien des Qualitätsmanagements sowie in die Auditmethodik.
Im Fokus stehen die Planung und Durchführung interner Audits, die Entwicklung wirksamer Auditmethoden und -techniken sowie praxisnahe Fallstudien. Grundlage bildet der Leitfaden zur Auditierung von Managementsystemen (DIN EN ISO 19011:2018). Zudem bietet der Workshop einen Exkurs zu Gesprächstechniken, um in der beruflichen Praxis gezielt die richtigen Fragen zu stellen und fundierte Antworten zu erhalten. Ergänzend werden essenzielle Datenschutzaspekte behandelt.
Weitere Details zum Workshop und zur Anmeldung finden Sie hier.
