Qualitätssicherung ist die beste Krisenprävention. Sollte es dennoch zu einem Ereignis oder einem Krisenfall kommen, ist schnelles und zielgerichtetes Handeln das A und O. Um seinen Systempartnern eine zeitnahe und unkomplizierte Meldung von Ereignis- und Krisenfällen zu ermöglichen, stellt QS ab sofort – neben den Ereignisfallblättern – ein neues, digitales Online-Formular für die Meldung von Ereignis- und Krisenfällen zur Verfügung.
Nach Aufruf des Online-Formulars muss die Stufe der betreffenden Wertschöpfungskette ausgewählt werden und anschließend können alle Informationen zum Fall bequem im Formular erfasst und ggf. zusammen mit weiteren relevanten Dokumenten zum Fall in das QS-Portal hochgeladen werden. Unmittelbar nach dem Absenden erhält das QS-Krisenmanagement über eine Benachrichtigung über die eingegangene Meldung und kann umgehend den Systempartner auf operativer und kommunikativer Ebene unterstützen.