Das Magazin der Qualitätssicherung qualitas
erhielt in seinem ersten Erscheinungsjahr nicht nur die Auszeichnung Bestes Corporate Media Produkt
beim Award der Deutschen Fachpresse, sondern auch das Urteil seiner Leser ist ausgezeichnet: 98 Prozent gaben im Rahmen einer Leserumfrage an, dass ihnen die qualitas gut bzw. sehr gut gefällt.
Auf die Frage, wie das Layout und die Grafiken ankommen, antworteten 92 Prozent der Befragten mit gut oder sehr gut. Auch die Länge und Ausführlichkeit der Themen finden 74 Prozent der Befragten genau richtig und nehmen sich viel Zeit dafür: Knapp die Hälfte der Befragten (47 Prozent) lesen 15 bis 30 Minuten in der qualitas und jeder Dritte sogar 30 bis 60 Minuten. Die Inhalte bewerten 56 Prozent als ausgewogen und 26 Prozent auch als hilfreich für die tägliche Arbeit.
Da auch die Erscheinungsweise von vier Ausgaben pro Jahr von 82 Prozent als angemessen und ausreichend empfunden wird, soll auch in Zukunft viermal im Jahr über Neuerungen in der Landwirtschaft und Lebensmittelwirtschaft sowie über die Bandbreite der Arbeit der QS-Systempartner für die Qualitätssicherung berichtet werden.
Die Redaktion hat sich für das ausführliche Feedback mit einer QS Silver-Edition bedankt, welche jeweils aus einer hochwertigen Thermosflasche, einer Aluminium-Brotdose und einem USB-Stick mit 16 GB Datenvolumen besteht. Die 20 Gewinner wurden per Los ermittelt und schriftlich von QS benachrichtigt.
Sie haben die qualitas noch nicht im kostenlosen Abo? Dann können Sie dieses hier bestellen.